Ihre PIN in Kombination mit Ihrem VR NetKey/Alias schützt Ihr Banking bestmöglich vor potenziellen Angreifern. Um den aktuellen Sicherheitsstandard zu erfüllen, muss Ihre PIN ein bestimmtes Format aufweisen. Diesen Sicherheitsstandard überprüfen wir regelmäßig und aktualisieren bei Bedarf die technischen Vorgaben für die PIN. 

Damit Ihr Banking weiterhin bestmöglich geschützt ist, müssen Sie Ihre PIN gemäß den neuen Vorgaben ändern.

Sie nutzen Ihre Zugangsdaten parallel auch in einer App oder einem Zahlungsverkehrsprogramm?
Verwenden Sie bitte nach erfolgter PIN-Änderung auch dort nur Ihre neue PIN. Die PIN-Änderung ist nur einmal erforderlich!


Kriterien für die neue PIN

  • 8 bis 20 Stellen
  • Ihre PIN muss entweder rein numerisch sein oder mindestens einen Großbuchstaben und eine Ziffer enthalten

 

Wichtiger Hinweis:
Nutzen Sie auch unser Telefon-Banking? Dann darf Ihre neue PIN nur aus Zahlen bestehen.

Sie möchten jetzt Ihre PIN im OnlineBanking ändern?

  • Mit einem Klick auf Ihren Namen im persönlichen Bereich des OnlineBanking ist eine PIN-Änderung jederzeit möglich.
  • Wählen Sie dort "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Online-Zugang". Hier können Sie Ihre PIN ändern.

Sie nutzen eines unserer Zahlungsverkehrsprogramme?

Dann nehmen Sie die Änderung der PIN bitte wie folgt vor:

PIN-Änderung in der VR NetWorld Software

PIN-Änderung in Profi cash

PIN-Änderung in StarMoney Business


Sie nutzen eine andere Software?
Dann können Sie die PIN-Änderung in unserem OnlineBanking durchführen. 

Für weitere Fragen Ihre Software betreffend wenden Sie sich bitte direkt an den Software-Hersteller.