Unser KundenServiceCenter ermöglicht es Ihnen, nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch abzuwickeln. Falls Ihr persönlicher Berater gerade im Kundengespräch ist, werden Sie direkt an unser Service-Team weitergeleitet.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Zuverlässig, freundlich und kompetent sind wir persönlich für Sie da.


Das bietet Ihnen unser Telefon-Banking-Service

Beratung und Information

  • Informationen zu Angeboten, Produkten und Veranstaltungen
  • Informationen zu Verbundpartnern
  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater oder Spezialisten
  • Gesprächsvermittlungen oder Rückrufservice
  • Öffnungszeiten unserer Filialen

Sämtliche Bestellungen

  • Ersatzkarten bei Verlust oder Defekt
  • Formulare und Broschüren
  • Reiseservices

Kontobezogene Leistungen

  • Kontoauskünfte und Überweisungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Alles rund um Ihren Dauerauftrag
  • Online-Banking-Service
  • Vollmachtsänderungen

Hilfe im Notfall

  • Kartensperre bei Verlust (girocard oder Kreditkarte)
  • Rücksetzung Fehlbedienungszähler girocard
  • Online-Banking-Hotline

Wir sind für Sie da

Wir sind montags - freitags von 8.00 - 18.30 Uhr für Sie erreichbar
Telefon: 06151 157-0
info@volksbanking.de

Außerhalb der genannten Zeiten bieten wir unter der Telefonnummer 06151 157-0 einen reduzierten Telefonservice für Telefon-Banking, für Notfälle und Nachrichten für Ihren Berater an. 

Das benötigen Sie für das Telefon-Banking

  • Vereinbarung über die Nutzung von Online-Banking
  • VR-Netkey und PIN (diese erhalten Sie nach Abschluss der Vereinbarung auf postalischem Wege)
  • Ihre entsprechende(n) zehnstellige(n) Kontonummer(n)
  • ein Telefon mit Mehrfrequenzwahl

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass zur Durchführung von Bankgeschäften am Telefon die Legitimation per PIN notwendig ist. Die PIN darf in diesem Fall nur numerisch sein.