Bargeldlos bezahlen an der Kasse

Ermöglichen Sie das bargeldlose, kontaktlose und mobile Bezahlen

Ihre Kunden sind längst in der digitalen Welt angekommen. Sie wollen bargeldlos – bevorzugt kontaktlos – bezahlen und erwarten zeitgemäße Angebote. Das Bezahlen per Smartphone wird zur Selbstverständlichkeit. Bezahl-Apps wie Apple Pay oder Google Pay, die ausschließlich auf Basis des Kreditkartensystems funktionieren, sind bereits etabliert. Karte und Geldbörse haben Ihre Kunden manchmal nicht dabei – das Smartphone, Wearables oder andere Mobilgeräte schon.

Die Vorteile bargeldloser Bezahlverfahren

Schließen Sie Ihre Akzeptanzlücken und nutzen Sie alle Vorteile

  • Schnelle Bezahlvorgänge
  • Hygienische Zahlungsabwicklung
  • Mehr Umsatz durch spontane Einkäufe
  • Garantierte Zahlungseingänge
  • Keine Fehler beim Herausgeben von Wechselgeld
  • Keine Probleme mit Falschgeld
  • Einfacher und ökologischer als das Bargeld-Handling
Bargeldlose Bezahlverfahren im Überblick
girocard (Debitkarte)
  • Nahezu jeder Kunde verfügt über eine girocard.
  • Ihre Kunden bezahlen einfach, schnell und sicher, indem sie ihre girocard mit Kontaktlosfunktion kurz an das Kartenterminal halten – das Einstecken der Karte entfällt.
  • Bei Beträgen von bis zu 50 Euro1 kann die Bezahlung in der Regel ohne PIN-Eingabe erfolgen. Höhere Beträge lassen sich ebenfalls kontaktlos, jedoch mit PIN-Eingabe, bezahlen.
  • Aus Sicherheitsgründen erfolgt spätestens nach fünf Transaktionen eine PIN-Abfrage. Ebenso müssen Nutzer nach einer Gesamtsumme von 150 Euro ihre PIN eingeben.
  • Bezahlte Beträge werden direkt Ihrem Geschäftskonto gutgeschrieben – in der Regel am nächsten Tag.
  • Sie erhalten für jede erfolgreiche Transaktion eine Zahlungsgarantie.
  • Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können sich Ihre Kunden bei Zahlung mit der girocard bis zu 200 Euro Bargeld auszahlen lassen.

Mehr zum kontaktlosen Bezahlen für Händler

Mehr zur Bargeldauszahlung an der Kasse

Mastercard, Visa, Diners, Discover, JCB, UPI, American Express (Kreditkarten), Google Pay, Apple Pay
  • Wer ausschließlich auf die girocard setzt, riskiert über kurz oder lang den Verlust von Umsätzen.
  • Kunden kaufen in den Geschäften ein, die die von ihnen bevorzugte Zahlart anbieten.
  • Die steigende Kreditkartenakzeptanz in Deutschland hängt auch damit zusammen, dass die Zahl der Touristen hierzulande in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist.
  • Elektronische Zahlungen sind für Sie und Ihre Kunden nicht nur bequemer, sie bieten Ihren Kunden zudem die Möglichkeit, von Bonusprogrammen der kartenausgebenden Banken zu profitieren.
Maestro, V PAY (Internationale Debitkarten)
  • Mit der Akzeptanz von internationalen Debitkarten ermöglichen Sie Ihrer internationalen Kundschaft den bargeldlosen Einkauf.
  • Die Maestro-Debitkarte von Mastercard gewährleistet weltweite Liquidität.
  • Mit der von Visa eingeführten Debitkarte V PAY können Kunden – bis auf wenige Ausnahmen – innerhalb Europas bezahlen.
  • Die meisten girocards tragen auch das V-PAY- oder Maestro-Logo. Durch dieses sogenannte Co-Branding können Kunden die girocard auch im Ausland einsetzen.
Apple Pay, Google Pay, Alipay, WeChat Pay (Bezahl-Apps)
  • Bezahl-Apps wie Apple Pay oder Google Pay, die auf Basis des Kreditkartensystems funktionieren, sind bereits etabliert.
  • Durch die steigende Zahl der Besucher aus China haben auch Alipay und WeChat Pay an Bedeutung gewonnen, da das Smartphone in China das wichtigste Zahlungsmittel ist.
  • Bieten Sie alle Zahlungsoptionen an: Kunden, die nicht auf Bargeld angewiesen sind, tätigen häufiger spontane Einkäufe.
  • Gerade bei jüngeren Konsumenten ist das Bezahlen per Smartphone besonders beliebt: 38 Prozent der 18- bis 29-Jährigen haben schon per App bezahlt.
Elektronisches SEPA-Lastschriftverfahren (SEPA ELV)
  • Der Kunde erteilt mit seiner Unterschrift auf dem vom Terminal ausgedruckten Beleg eine einmalige Einzugsermächtigung für die Belastung seines Kontos.
  • Das Zahlungsrisiko liegt bei Ihnen.

VR pay Kompakt

Die Komplettlösung zum Pauschalpreis – inklusive Terminal

Die umsatzbasierten Produktpakete von VR pay Kompakt ermöglichen Ihnen den einfachen Einstieg in die Welt des bargeldlosen Kassierens.

  Paket S Paket M Paket L
Kosten 23,80
EUR/mtl.
38,80
EUR/mtl.
63,80
EUR/mtl.
Leistungsumfang      
Stationäres Kartenterminal inklusive Ja Ja Ja
Optional portables oder mobiles Kartenterminal 1,00 EUR/mtl. 1,00 EUR/mtl. 1,00 EUR/mtl.
Optional GPRS-Karte 4,10 EUR/mtl. 4,10 EUR/mtl. 4,10 EUR/mtl.
Umsatzvolumen pro Monat gebührenfrei2 1.500 EUR 3.000 EUR 6.000 EUR
Transaktionsgebühren2
0 EUR   
0 EUR 0 EUR
Unbegrenzte Anzahl an Transaktionen Ja Ja Ja
Akzeptanz der girocard Ja Ja Ja
Akzeptanz von Maestro / V PAY   Ja Ja
Akzeptanz von Mastercard / Visa Ja Ja Ja
Vorteile      
Monatlicher Fixpreis Ja Ja Ja
Keine Transaktionsgebühren Ja Ja Ja
Kurze Vertragslaufzeit Ja Ja Ja
Hohe Sicherheit Ja Ja Ja
Große Auswahl an mobilen und stationären Terminals Ja Ja Ja
Kunde kann kontaktlos bezahlen Ja Ja Ja
Netzbetrieb für Ihre Datenverarbeitung
Ja Ja Ja
Vor-Ort-Betreuung Ja Ja Ja
Paket-Upgrades jederzeit möglich Ja Ja Ja
Lösung für Smartphone und Tablet: VR pay:Me

Ihre Vorteile mit VR-pay:Me

Verständlich erklärt: VR-pay:Me

Quelle: VR Payment (Stand: Juni 2020)

Bargeldlos, kontaktlos, mobil

  • Alle gängigen Debit- und Kreditkarten inklusive Apple Pay und Google Pay
  • Transaktionen mit der girocard (Debitkarte) werden günstig per girocard-System abgerechnet
  • Zahlungen bequem mit dem Smartphone oder Tablet abwickeln
  • Leicht und intuitiv zu bedienen
  • Transaktionszahlen und Umsätze immer im Blick – in Echtzeit
  • Reporting der Umsätze per CSV-Export
  • Umweltbewusster Belegversand per E-Mail

Mögliche Einsatzbereiche von VR-pay:Me

  • Im Außendienst, auf dem Wochenmarkt oder im Lieferservice
  • Auf Messen oder im Saisongeschäft
  • Zu Stoßzeiten als günstige Ergänzung zum mobilen Terminal

So funktioniert VR-pay:Me

Sie integrieren einfach Ihr Smartphone oder Tablet in den Zahlungsprozess

Die App steht kostenlos für Smartphones und Tablets im Google PlayStore, Apple AppStore und in der Huawei AppGallery zur Verfügung. Als Schnittstelle zu Ihrem mobilen Gerät dient das äußerst kompakte und leichte Terminal Link/2500 – ein vollwertiges Zahlungsterminal, das mithilfe von Bluetooth verbunden wird.

Ihr Smartphone oder Tablet wird als mobile Kasse genutzt und baut die Verbindung zu VR Payment als Netzbetreiber auf. Die Zahlungsbeträge werden direkt in das Smartphone oder Tablet eingegeben. Per Bluetooth-Verbindung werden die Beträge sodann über die App an das Terminal übergeben.

Nach der Betragsübergabe kommt das Terminal als Karten-Lesegerät und ggf. für die PIN-Eingabe zum Einsatz. Selbstverständlich können Kunden auch mit ihrem Smartphone bezahlen. Die Zahlungsdaten gelangen verschlüsselt per Bluetooth zurück an Ihr Smartphone oder Tablet und von dort weiter zur Transaktionsverarbeitung.

Nützliche Zusatzfunktionen

  • Für die Betragseingabe stehen sogenannte Favoriten-Buttons zur Verfügung, die mit häufig berechneten Beträgen belegt werden können.
  • Der integrierte Taschenrechner unterstützt komplexe Berechnungen und übergibt die Summen direkt zur Zahlung an das Terminal.
  • Per Smartphone oder Tablet können Stornierungen vorgenommen oder eine Bestätigungs-E-Mail mit Quittung direkt an den Kunden gesendet werden.
  • Mehrere Terminals können mit einer App verbunden werden und es lässt sich zwischen diesen einfach hin und her schalten. Die App speichert, mit welchem Terminal welche Transaktion durchgeführt wurde.
  • Trinkgeld wird in der App gleich nach Eingabe des Rechnungsbetrags hinzuaddiert.
  • Schnell lassen sich Transaktionen anzeigen, Filter anwenden, Umsätze exportieren oder Tagesabschlüsse durchführen.
  • Bei Fragen bietet die App umfangreiche Hilfeoptionen – bequem mit einer Volltextsuche, die direkt zur richtigen Antwort führt.

Einfach testen

Laden Sie die App auf Ihr Smartphone oder Tablet und testen Sie die Funktionsweise im Demo-Modus.

App für Android

QR-Code zum Download der App VR-pay:Me für Android-Geräte

App für iPhone

QR-Code zum Download der App VR-pay:Me für iPhones

App für Huawei

QR-Code zum Download der App VR-pay:Me für Huawei-Geräte

Kompakt- oder Flex-Paket

Sie wählen das Preismodell, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt

Im Kompakt-Paket bezahlen Sie eine monatliche Grundgebühr, in der die Transaktionsgebühren im Rahmen des festgelegten Umsatzvolumens bereits enthalten sind. Im Flex-Paket fallen nur die Transaktionsgebühren an zzgl. des entsprechenden Debit- oder Kreditkartenentgelts.

Paket VR-pay:Me – Kompakt
Nur 15,90 EUR/monatl. inkl. 1.500 EUR Umsatzvolumen pro Monat gebührenfrei1, 2, 3
Transaktionsgebühren 0 EUR1, 2, 3
Akzeptanz Mastercard
  Maestro
  Visa
  V PAY
  girocard
Weitere Akzeptanzen gegen Gebühr Union Pay
  JCB
  Diners Club International
  Discover
Leistungen Netzservice
  Hotline
  Laufzeit 24 Monate
  Karten-Lesegerät Link/2500 Bluetooth: Einmalig 39 EUR – Aktion: 0 EUR
Paket VR-pay:Me – Flex
Sie zahlen nur die Transaktionsgebühr und das entsprechende Entgelt.
Debitkartenentgelte
girocard durchschnittl. 0,185 %4
  Maestro 0,65 %
  V PAY 0,65 %
Kreditkartenentgelte Mastercard 1,99 %
  Visa 1,99 %
  Union Pay 1,99 %
  JCB 1,99 %
  Diners Club International 1,99 %
  Discover 1,99 %
Zusätzlich Transaktionsgebühren von 0,20 EUR pro Zahlung
Leistungen keine monatlichen Kosten
  keine Laufzeit
  Netzservice
  Hotline optional für 2 EUR pro Monat
  Karten-Lesegerät Link/2500 Bluetooth: Einmalig 39 EUR

Weitere Servicefunktionen wie Chargeback-Bearbeitung oder nachträgliche Bereitstellung von Begleitzetteln können Sie separat beauftragen (teilweise gegen Zuzahlung). Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Änderungen vorbehalten.

  1. Enthalten sind die Händlergebühren für die Akzeptanz der im jeweiligen Paket angegebenen Zahlarten.
  2. Mit Überschreitung der Paketgrenzen werden pro angefangenen 250 Euro Umsatzvolumen 4,90 Euro (Paket "VR-pay:Me – Kompakt") berechnet.
  3. Die Verarbeitung von Corporate- und Business-Karten wird mit 1,2 Prozent bei Mastercard/Visa und mit 1,45 Prozent bei Diners/Discover vom Belegumsatz je Vorgang berechnet.
  4. ec-cash-Entgelte werden je nach Issuerkonzentrator abgerechnet – siehe Preisliste ec-cash-Entgelt.
Individuelle Lösungen stationär und mobil: Kartenterminals

Stationäre und mobile Lösungen

Kartenterminals – die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse

Unser Angebot umfasst stationäre Kartenterminals, mobile Kartenterminals sowie Geräte mit eingebautem PIN-Pad und integriertem Bondrucker. Stationäre Kartenterminals lassen sich optimal in den Kassenbereich integrieren. Mit mobilen Kartenterminals bieten Sie Ihren Kunden mehr Flexibilität beim bargeldlosen Bezahlen und sind unabhängig von einem Kassenstandort oder Verkaufstresen. Alle Kartenterminals besitzen einen integrierten Kontaktlos-Leser.

Flexibilität und Sicherheit im bargeldlosen Zahlungsverkehr

  • Kontaktlos bezahlen: einfach, schnell und sicher – besonders für Branchen, die hauptsächlich Kleinbeträge umsetzen
  • TaxFree: Sie können Ihren Kunden aus Nicht-EU-Ländern die gezahlte Mehrwertsteuer erstatten.
  • girocard-Gutschrift: Statt einer Bargeldauszahlung bei Warenrückgabe können Sie Ihrem Kunden den Kaufbetrag auf dem Bankkonto gutschreiben.
  • Automatenlösungen: Lösungen für Automatensysteme, die von Ihrem Systemintegrator eingebaut werden können
  • Mehrwertanwendungen: Bezahlen mit easyCredit und PAYBACK-Punkten am Kartenterminal
  • Bargeld abheben: Bei einem Handelsumsatz von mindestens 20 Euro kann der Karteninhaber bei Zahlungen mit der girocard (Debitkarte) mit Chip und PIN bis zu 200 Euro Bargeld abheben.
  • Digitales Belegmanagement: Der Händlerbeleg wird während des Bezahlvorgangs elektronisch erstellt und die Daten verschlüsselt über einen Server an ein Archiv übermittelt. Ihre Belege können Sie somit jederzeit sekundenschnell über einen personalisierten Web-Zugang aufrufen und sicher online verwalten.
  • Web-Portal: einfaches und unkompliziertes Kundenmanagement
  • Web-Shop: Bonrollen mit Lastschrifttext bequem online bestellen
  • Ratenkauf am Point of Sale (POS): Sofortige Online-Prüfung, die Ware kann nach Unterschrift direkt mitgenommen werden

Stationäre Kartenterminals

Vom einfachen Terminal bis zur komfortablen Komplettlösung

  CCV Base Next
  Ein Gerät für alle Anschlussarten
Leistungsumfang
Leser für kontaktloses Bezahlen Ja
Touchscreen-Display mit intuitiv bedienbarer Oberfläche Ja
Kontrastreiches Grafikdisplay / Hochauflösendes Farbdisplay Ja
Nutzung digitales Belegmanagement möglich / Archivierung aller Belege Ja
Höchste Sicherheit entsprechend PCI, PED, PED 3.0 und EMV Ja
Erhöhte Sicherheit vor Skimming durch chip-only-Zahlungen Ja
Beste Performance für schnelle Transaktionsabwicklung  
Vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten Ja
Flexible Erweiterung durch Zusatzapplikationen  
Weitere Informationen Produktinformationen (PDF, 1 MB)

Mobile und portable Kartenterminals

Kartenzahlung innerhalb und außerhalb Ihrer Verkaufsräume

  Mobile Premium
  Premium-Mobilität für höchste Ansprüche
Leistungsumfang
Portabler Betrieb innerhalb Ihrer Verkaufsräume Ja
Mobiler Betrieb an jedem Ort Ja
Integrierter Leser für kontaktloses Bezahlen Ja
Touchscreen-Display mit intuitiv bedienbarer Oberfläche Ja
Hochauflösendes Farbdisplay Ja
Entspricht höchsten Sicherheitsanforderungen Ja
Minimale Abmessungen und geringes Gewicht Ja
Erreicht Spitzenwerte bei den Transaktionszeiten Ja
Mobiler Betrieb durch 4G Ja
Mobiler Betrieb durch Bluetooth  
Fallback auf GPRS/2G Ja
Grafikfähiger Thermodrucker Ja
Touchscreen für Signature Capture und Belegmanagement Ja
Austauschbarer Akku Ja
Zertifizierung ohne Sichtschutz Ja
Laden über USB-Schnittstelle Ja
Weitere Informationen Produktinformationen (PDF, 327 KB)
Die flexible Lösung: Saisonterminals

Mit dem Saisonterminal von VR Payment steht Ihnen ein flexibles Vertragsmodell zur Verfügung, in dem der aktive Nutzungszeitraum des Terminals speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Wählen Sie dafür zwischen fünf und neun Monaten pro Jahr aus, in denen Sie das Terminal nutzen können. Und das Beste: nur für diese Monate fällt die Monatsmiete an, die anderen Monate sind kostenfrei!

Die gewählten Monate müssen dabei nicht direkt aufeinander folgen. Beispielsweise können Sie im April, Mai und Juni Saisonware anbieten, und im Herbst von Oktober bis Dezember einen Außenverkauf von Geschenkartikeln planen. Während der verbleibenden Monate können Sie das Terminal einfach an einem sicheren Ort aufbewahren.

Tipp: Damit Ihr Terminal auch beim nächsten Einsatz sofort startbereit ist, lassen Sie es auch dann am Strom angeschlossen, wenn es nicht genutzt wird.

  Mobile Premium
  Premium-Mobilität für höchste Ansprüche
Leistungsumfang
Portabler Betrieb innerhalb Ihrer Verkaufsräume Ja
Mobiler Betrieb an jedem Ort Ja
Integrierter Leser für kontaktloses Bezahlen Ja
Touchscreen-Display mit intuitiv bedienbarer Oberfläche Ja
Hochauflösendes Farbdisplay Ja
Entspricht höchsten Sicherheitsanforderungen Ja
Minimale Abmessungen und geringes Gewicht Ja
Erreicht Spitzenwerte bei den Transaktionszeiten Ja
Mobiler Betrieb durch 4G Ja
Mobiler Betrieb durch Bluetooth  
Fallback auf GPRS/2G Ja
Grafikfähiger Thermodrucker Ja
Touchscreen für Signature Capture und Belegmanagement Ja
Austauschbarer Akku Ja
Zertifizierung ohne Sichtschutz Ja
Laden über USB-Schnittstelle Ja
Weitere Informationen Produktinformationen (PDF, 327 KB)

Häufige Fragen zum bargeldlosen Bezahlen an der Kasse

Wie sicher ist die Kartenzahlung?

EMV (Europay, Mastercard, Visa) ist der von internationalen Kartengesellschaften entwickelte technische Standard des chipgestützten Zahlungsverkehrs mit Debit- und Kreditkarten per Kartenterminal-Infrastruktur.

Die meisten Debit- und Kreditkarten Ihrer Kunden – wie zum Beispiel die girocard – sind mit einem fälschungssicheren EMV-Chip ausgestattet. Durch eine entsprechende Schnittstelle in Ihrem EMV-fähigen Kartenterminal erfolgt eine Authentifizierung der Debit- oder Kreditkarte Ihres Kunden. Da die Daten auf dem Chip fälschungssicherer als die auf dem Magnetstreifen sind, ist ein Missbrauch nahezu ausgeschlossen.

So minimieren Sie das Risiko von Kreditkartenmissbrauch:

  • Erfassen Sie Kartendaten niemals manuell und Rechnungsbeiträge immer als Gesamtbetrag.
  • Akzeptieren Sie nur gültige Karten.
  • Überprüfen Sie die Kreditkartennummer: Die ersten vier Stellen der auf der Vorderseite der Karte geprägten Nummer müssen mit der darunter aufgedruckten Nummer übereinstimmen.
  • Kreditkartendaten wie Name, Kartennummer und Gültigkeitsdauer müssen mit dem Beleg des Kartenterminals übereinstimmen.
Wie sicher ist kontaktloses Bezahlen mit der girocard?

Bei der kontaktlosen girocard profitieren Ihre Kunden von den bewährten und hohen Sicherheitsstandards der bisherigen girocard. Der erforderliche geringe Abstand zwischen Terminal und Bankkarte verhindert, dass eine Zahlung unbeabsichtigt erfolgt. Falls das System mehrere Bankkarten erkennt, die für das kontaktlose Bezahlen geeignet sind, wird die Transaktion automatisch abgebrochen. Allein durch Vorbeigehen an einem Kartenlesegerät lässt sich kein Geld von einer kontaktlosen girocard abbuchen. Zudem ist der Höchstbetrag für das mehrmalige kontaktlose Bezahlen auf insgesamt 150 Euro begrenzt. Dieses Limit erneuert sich durch jede Nutzung, bei der die Karte eingesteckt und die PIN verwendet wird.

Mithilfe der Funkschnittstelle der kontaktlosen girocard werden lediglich Bankdaten übertragen, die für den Bezahlvorgang wichtig sind, zum Beispiel die Kontonummer bzw. IBAN. Wichtige persönliche Daten wie Name oder Adresse sind nicht auf der kontaktlosen girocard gespeichert.

Sind beim kontaktlosen Bezahlen mit der girocard an einem Terminal mehrere Transaktionen gleichzeitig möglich?

Nein. Pro Terminal ist jeweils nur eine Transaktion möglich. Jede einzelne wird separat durch das Kassensystem oder am Terminal eingeleitet und autorisiert.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um das kontaktlose Bezahlen anbieten zu können?

Wenn Sie kontaktlose Zahlungen akzeptieren möchten – egal ob per girocard oder Kreditkarten – benötigen Sie ein Bezahlterminal, das über ein NFC-fähiges Lesegerät für Karten mit Kontaktlosfunktion verfügt. Dies ist bei vielen modernen Terminals heute Standard. Sind Sie bereits im Besitz eines solchen Terminals genügt es, wenn Ihr Netzbetreiber das entsprechende Software-Update durchführt, um Zahlungen per kontaktloser girocard zu ermöglichen. Einige Terminals, die keine kontaktlosen Zahlungen abwickeln können, lassen sich zudem mithilfe eines externen Lesegeräts erweitern. Diese Terminals unterstützen alle gängigen Zahlungsverfahren.

Welche Technik steht hinter der kontaktlosen girocard?

Die Durchführung kontaktloser girocard-Transaktionen erfolgt mithilfe des internationalen NFC-Standards (NFC = Near Field Communication). Dieser findet sich inzwischen auch in vielen Smartphones. Damit beim Bezahlen mithilfe von NFC eine Kommunikation zwischen Karte und Terminal stattfinden kann, muss der Nutzer die kontaktlose girocard bis auf einen Abstand von mindestens vier Zentimetern an das Bezahlterminal heranführen. Damit sich Zahlungen problemlos abwickeln lassen, sollten andere kontaktlose Zahlungsmittel oder metallische Gegenstände nicht zu nah am Kontaktlosleser des Terminals stehen.

Kann ich mit einem kontaktlosfähigen Terminal auch kontaktlose Bezahlungen akzeptieren, die zum Beispiel per Smartphone oder Wearable erfolgen?

Grundsätzlich können NFC-fähige Terminals alle kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren, die auf der NFC-Technik basieren. Eine Erweiterung der Kompatibilität zu den verschiedenen kontaktlosen Zahlungsmitteln erfolgt sukzessive. Wenn ihr Terminal die kontaktlosen Varianten von girocard oder Kreditkarten akzeptiert, wird es zukünftig auch die mobilen Varianten akzeptieren.

Welche Beschränkungen gibt es bei Kontaktlos-Zahlungen mit der girocard?

Alle 125.000 Terminals von VR Payment sind für das neue Kontaktlos-Limit freigeschaltet. In der Regel lassen sich Beträge von bis zu 50 Euro1 mit der girocard ohne PIN-Eingabe bezahlen. Die Intervalle für Sicherheitsabfragen bleiben unverändert: Karteninhaber müssen nach fünf Transaktionen oder einer Gesamtsumme von 150 Euro ihre PIN eingeben. Die großen Kreditkartenorganisationen VISA und Mastercard geben ebenfalls ein Limit von 50 Euro für Kontaktlos-Zahlungen ohne PIN-Eingabe vor.

  1. Abhängig von den Terminaleinstellungen und der Summe bereits getätigter Zahlungen
  2. Händlergebühren für die Akzeptanz der im jeweiligen Paket angegebenen Zahlarten sind inbegriffen. Mit Überschreitung der Paketgrenzen werden pro angefangenen 250 Euro Umsatzvolumen weitere Gebühren seitens Ihrer Volksbank Darmstadt - Südhessen eG in Rechnung gestellt. Für die Verarbeitung von Corporate- und Business-Karten fallen zusätzliche Gebühren an.