Aktion Glücksmäuse

Weihnachtsaktion 2023

Teile zu Weihnachten dein Glück mit anderen

Mit den Mäuse-Vorteilen haben unsere MäuseClub-Kinder ein ganzes Jahr lang Spaß mit Hanni und Manni. Zum Jahresende haben sie die Möglichkeit, zu Weihnachten etwas zurück zu geben und damit etwas Gutes zu tun.

Im Dezember 2023 hatten alle MäuseClub-Kinder, Schulen und Kindergärten in unserem Geschäftsgebiet die Möglichkeit mit der Aktion "Glücksmäuse" etwas Gutes zu tun: Für jede gestaltete Malvorlage unterstützten Hanni und Manni die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. und den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V..

Weihnachtsaktion 2023

DANKE

10.000 Euro wurden gespendet!

Unglaubliche 4.519 Glücksmäuse wurden von Kindern kreativ gestaltet, ausgeschnitten und bei uns eingereicht. Pro ausgemaltes Mäuse-Paar gab es dann 1 Euro für die gute Sache.

Anlässlich des Fusionsjahres verdoppeln die Mäuse die Spende und es gibt für jedes ausgemalte Mäuse-Paar 2 Euro für die Kinderkrebshilfe!

Weil 4.519 eine krumme Zahl ist, wurde der Betrag durch die Volksbank Darmstadt Mainz eG aufgerundet und somit ging eine Spende über insgesamt 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. (5.000 Euro) und den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V. (5.000 Euro).

Hanni und Manni sind total überwältigt von diesem Ergebnis und sagen DANKE!

Sie haben sich über jede einzelne bunt bemalte und verzierte Glücksmaus sehr gefreut. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die mitgeholfen haben und ein Herz für andere Kinder zeigten.

Kinder malten für Kinder

2023 ging die Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz und an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar: Die "Kinderkrebshilfe Mainz e. V." setzt sich dafür ein, die Behandlung krebskranker Kinder zu optimieren und durch intensive Forschung immer weiter zu verbessern. Der "Verein für krebskranke und chronisch Kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V." unterstützt und begleitet schwerkranke Kinder mit ihren Eltern. Ziel ist es, Familien in den unterschiedlichsten Bereichen zu entlasten.

MäuseClub
MäuseClub

 

Komm in unseren MäuseClub!

Du bist noch nicht im MäuseClub von Hanni und Manni?
Gerne kannst du jederzeit einsteigen.

Mäuse-Vorteile
Mäuse-Vorteile

 

Spaß mit Hanni und Manni

Für alle MäuseClub-Kinder mit einem MäuseKonto gibt es viele tolle Mäuse-Vorteile. Wenn du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist, eröffne einfach ein MäuseKonto bei uns. Zur Begrüßung wartet auch noch eine Überraschung auf dich.