Kinderlesung mit Rüdiger Bertram

Mo und die Krümel

Mo und die Krümel erleben mittlerweile schon seit vier Bänden tolle Abenteuer miteinander. Im vierten Band „Alles Theater“ hat Frau Nett Großes vor mit ihrer Hamster-Klasse: Mo, Erik, Anton, Esra und Kim sollen ein Theaterstück proben und ihren Eltern vorspielen. Doch wer Mo und seine Freunde kennt, weiß, dass das nicht ohne Turbulenzen abgeht. Zuerst streiten sich die Kinder um die Hauptrollen, dann kneift die Hauptdarstellerin und am Ende gibt es doch noch tosenden Applaus, weil  auch Klassen-Hamster Albert eine tragende Rolle in dem Stück bekommt. Ganz großes Kino und was für ein Theater auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Der Autor Rüdiger Bertram versteht es meisterhaft, die verschiedenen Charaktere zu beschreiben und jedem seine ganz bestimmten Handlungen und Reaktionen zuzuordnen. Seit über zehn Jahren schreibt Bertram mit Herz, Leib und Seele Kinder- und Jugendbücher für die Verlage Oetinger, Ravensburger, cbj und Rowohlt. Die meisten entstehen in Zusammenarbeit mit seinem Freund und Illustrator Heribert Schulmeyer. Bei seinen Lesungen für Kinder ab fünf Jahren präsentiert er in der Regel auch dessen Originalzeichnungen und beantwortet alle Fragen rund ums Schreiben. Seine Lesereisen haben ihn schon bis nach Hongkong, Palermo und Pretoria geführt – und am 16. Mai werden Sie ihn im Rahmen von „HUCH, EIN BUCH!“ in die Volksbank bringen.

Kinderlesung mit Rüdiger Bertram

Weitere Informationen und Anmeldung zu unserer Kinderlesung "Mo und die Krümel"

Datum/Uhrzeit 16.05.2017 - 17:00 bis 18:00 Uhr
Betreff Mitglieder-Kinderlesung „Mo und die Krümel“
Adresse  Volksbank, Hügelstraße 8 - 20
64283 Darmstadt
Kontakt  06151 157-3040
Ausrichter  Volksbank Darmstadt - Südhessen eG
Einlass ab 16:30 Uhr
Teilnahmebeitrag Kostenlos für Kinder, 5 Euro für Erwachsene.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Erlös kommt der Volksbank-Stiftung „Hoffnung für Kinder“ zugute.
Parkmöglichkeiten Parkmöglichkeiten finden Sie in den umliegenden Parkhäusern und Straßen.