Glück teilen

Kinder malen für eine bessere Welt

Rückblick Weihnachtsaktion 2018

Mit unserem Mäuse-Vorteilsblock hatten unsere MäuseClub-Kinder ein ganzes Jahr Spaß mit Hanni und Manni. Zum Jahresende konnten sie etwas von ihrem Glück weitergeben.

Bäume für unsere Erde

Jedes Jahr im Dezember können unsere MäuseClub-Kinder ihr Glück teilen. Im Dezember war im Mäuse-Vorteilsblock ein Weihnachtsbaum zum Ausmalen. Ein ausgemalter und bei uns abgegebener Weihnachtsbaum löste eine Spende aus: Für jeden eingereichten Tannenbaum wird ein echter Baum gepflanzt!

DANKE!

1.823 Bäume werden gepflanzt

Genau 1.823 Papierbäume wurden von Kindern ausgeschnitten, bemalt und bei uns eingereicht. Das bedeutet, 1.823 echte Bäume werden dafür jetzt gepflanzt!

Hanni und Manni sind total überwältigt von diesem Ergebnis und sagen DANKE! Sie haben sich über jeden einzelnen bunt bemalten und verzierten Weihnachtsbaum sehr gefreut. 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die mitgeholfen haben, Kindern in der Region eine Freude zu bereiten.

2018 geht die Spende an Plant-for-the-Planet

Bäume für die Erde

Plant-for-the-Planet ist eine Kinder- und Jugendinitiative, deren Ziel es ist, bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für globale Gerichtigkeit und den Klimawandel zu schaffen und letzteren aktiv durch Baumpflanzaktionen zu bekämpfen. Jeder gepflanzte Baum wird von den Schülern zum Symbol für Klimagerechtigkeit ernannt.

Trailer "Weil ich länger lebe als du - Kinder kämpfen für ihre Welt"

Und es kommt noch besser:

Wir holen eine Plant-for-the-Planet-Akademie nach Darmstadt

Die Akademie ist ein kostenloser, eintägiger Workshop für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren, bei dem sie von anderen Kindern aus der Region zu Klimabotschaftern ausgebildet werden. Informiere dich hier.