Comedy mit Özcan Cosar

Du hast dich voll verändert

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 35 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel. Er kommt als Schlitzohr daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft. 

In seinem Programm nimmt Özcan Cosar die Zuschauer mit auf die Reise der beruflichen Selbstfindung eines jungen Mannes zwischen zwei Kulturen, der vor den alles entscheidenden Fragen steht: Wo warten Karrierechancen, wenn man mit einer Extraportion Talenten und Interessen gesegnet ist, aber mitten im „Hab-noch-nicht-alles-ausprobiert-Modus“ steckt? Was tun, wenn der Vater auf Familienrettung durch eine Bankerlaufbahn des Sohnes hofft? Oder die Kumpels dem in der Kneipe jobbenden Deutsch-Türken knallhart vor Augen führen: „Was, du wärst damit zufrieden, dein Leben lang Tabletts zu tragen?“

Özcan Cosar hat sich immer wieder „voll verändert“, denkt laut darüber nach und erzählt von seinem bisherigen beruflichen Werdegang: vom gewitzten Barkeeper über die bodenständige Zahnarzthelferin (kein Witz), den coolen DJ, ambitionierten Sportlehrer und begnadet guten Breakdancer bis hin zum inzwischen mehrfach preisgekrönten Comedian.

Sein biografisches Crossover setzt Özcan Cosar facettenreich und umwerfend witzig in Szene: mit pointiert erzählten Geschichten über seine Mehrgleisigkeit und Wandlungsfähigkeit, mit Kostproben seines Schauspieltalents, mit akrobatischem Können, bitterbösem Sprachwitz und sehr viel Charme. Dabei beherrscht er die Kunst, blitzschnell die Rollen zu wechseln, und stellt die deutsche und türkische Kultur liebevoll gegenüber. Sehen Sie selbst!

Comedyabend mit Özcan Cosar

Weitere Informationen und Anmeldung zu unserer Comedy-Veranstaltung "Du hast dich voll verändert"

Datum/Uhrzeit 03.05.17 20:00  - 03.05.17 22:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Mitglieder-Comedyveranstaltung „Du hast dich voll verändert“
Adresse TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt, Alsfelder Straße 45A
64289 Darmstadt
Kontakt Herr Stefan Krüger Telefon 06151 157-3040
Ausrichter Volksbank Darmstadt - Südhessen eG
Einlass

ab 19:00 Uhr

Teilnahmebeitrag

10 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Erlös kommt der Volksbank-Stiftung „Hoffnung für Kinder“ zugute.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz am Nordbad und in den umliegenden Straßen.