Mitglieder-Vortrag "Erdbeben in Südhessen"

Dr. Matthias Kracht vom Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie liefert Einblicke über das Thema Erdbeben.

Was alles passiert, wenn die Erde bebt, weiß Dr. Matthias Kracht vom Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie ganz genau. Die Volksbank hatte Ihre Mitglieder zum Informationsabend nach Groß-Gerau eingeladen. Die Veranstaltung fand regen Zuspruch und war schnell ausgebucht.

Dr. Matthias Kracht präsentierte den Volksbank-Mitgliedern sein Expertenwissen über Erdbeben im Allgemeinen, die globale, nationale und regionale Erdbebenverteilung. Anschaulich berichtete der Experte über die Aufgaben des Erdbebendienstes, den Aufbau und die Lage der hessischen Erdbebenstationen und nicht zuletzt über die Bauvorschriften in Hessen. Die Mitglieder hatten genügend Raum und stellten unzählige Fragen. Speziell die Erdbebenserie aus den Jahren 2014/2015 im Raum Darmstadt lockte viele Besucher zum Fachvortrag und wurde anschaulich vom Experten dargelegt.

Rückblick