Laufseminar mit Miriam und Dr. Dierk Feyerabend

Glückliche Gewinner

30 Mitglieder der Volksbank entdecken die pure Lust am Laufen

Wer mit dem Laufen beginnt oder regelmäßig Sport treibt, hat meist einen bestimmten Vorsatz. Die einen wollen fitter werden, andere wollen abnehmen, Stress abbauen, einen Wettkampf meistern oder einen Ausgleich zum Alltag schaffen.

Die glücklichen Gewinner des Volksbank Darmstadt - Südhessen eG Gewinnspiels sind am 4. Mai 2015 in das fünfwöchige Laufseminar mit dem Ehepaar Miriam und Dr. Dierk Feyerabend gestartet. Bis zum 18. Juni findet das Seminar regelmäßig im Stadion am Sportpark in Groß-Gerau statt.

Dabei erhielten die 15 Laufeinsteiger und 15 Fortgeschrittene in den ersten  75-minütigen Trainingseinheiten Tipps zum Aufwärmen, Mobilisieren, Körperspannung, Armhaltung und zum korrekten Gehen. Die Inhalte wurden aufs Walken bzw. Laufen übertragen. Beide Gruppen sind nach dem Leistungsniveau getrennt.

In den nächsten Trainingseinheiten wird u. a. mit Pulsmessgeräten gearbeitet, um die passende Trainingsintensitätszone zu ermitteln, umso Unter- oder Überforderung zu vermeiden und mit der größtmöglichen Effektivität zu trainieren. Nun gilt es erst mal die nächsten Wochen den inneren Schweinehund zu überwinden und zusätzlich zum Laufseminar zwei bis drei Mal pro Woche zu trainieren.

Impressionen Einsteiger Laufseminar

Impressionen Fortgeschrittenen Laufseminar