Fragen, Anregungen, Beschwerden

Ihre Meinung ist uns wichtig

Langfristige Beziehungen auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen sind uns wichtiger als kurzfristige wirtschaftliche Erfolge. Deshalb haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Anregungen, Ihre Fragen oder Ihre Kritik.

Ganz gleich, ob wir einen Fehler gemacht haben, ein Missverständnis vorliegt oder Sie andere Erwartungen an uns hatten - durch Ihre offenen Worte geben Sie uns die Möglichkeit, nach einer Lösung für Ihr Anliegen zu suchen und uns weiter zu verbessern.

Sagen Sie uns, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Natürlich nehmen wir auch gerne Lob entgegen, so wissen wir, in welchen Bereichen wir auf dem richtigen Weg sind.

Ihre Nachricht an uns

Um Ihre Anfrage schnell und gezielt bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen möglichst vollständige Angaben. Nach Eingang Ihrer Nachricht erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung.

Auch vor Ort für Sie da

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden ist uns wichtig. Natürlich können Sie uns auch vor Ort in der Filiale ansprechen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Schlichten statt richten

Sollten wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit beilegen, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde auch an den Ombudsmann der genossenschaftlichen Bankengruppe wenden:

Kundenbeschwerdestelle beim                                                                                                                                   

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR

Schellingstraße 4

10785 Berlin