Notruf: Karte und Online-Banking sperren

Debitkarte, Kreditkarte oder Online-Banking schnell sperren lassen

Bei Verlust oder Diebstahl der Geldbörse bzw. der Bank- und Kreditkarten ist das Wichtigste: Bleiben Sie besonnen und sorgen Sie für eine schnelle Sperrung Ihrer Karten. Auch Ihren Zugang zum Online-Banking können Sie problemlos sperren. 

Notrufnummern

Einheitlicher Sperrnotruf für Karte und Online-Banking + 49 116 116 * (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
Kreditkarte sperren (Mastercard® / Visa) + 49 721 1209 66001
Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen

+ 49 30 40 50 40 50

Sperrfax - girocard (PDF)

Sperrfax - Kreditkarte (PDF)

paydirekt paydirekt kann im Online-Banking deaktiviert oder gekündigt werden
* Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.

Unser KundenServiceCenter unterstützt Sie gerne unter der Telefonnummer 06151 157-0 (montags - freitags von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr).

 

 

Häufige Fragen zur Sperrung der girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte und des Online-Bankings

Was muss ich beachten, wenn meine girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte gestohlen wurde?

Im Falle eines Diebstahls sollten Sie die Debitkarte oder Kreditkarte sofort sperren lassen. Außerdem müssen Sie den Diebstahl bei der Polizei anzeigen.

Welche Daten werden für eine Sperrung benötigt?

Damit Ihre Kartensperrung schnell und reibungslos erfolgen kann, sollten folgende Informationen vorliegen:

  • der Name des Karteninhabers,
  • das Geburtsdatum des Karteninhabers,
  • der Name des Kontoinhabers,
  • bei Bankkarten die Girokontonummer bzw. IBAN, zu der die Karte gehört und
  • bei Kreditkarten die Kartennummer.
Was muss ich machen, wenn ich eine Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte finde?

Bitte lassen Sie die gefundene Debitkarte oder Kreditkarte unverzüglich sperren. Geben Sie diese in der nächsten Filiale der kartenausgebenden Bank oder in der nächsten Polizeidienststelle ab.

Was muss ich tun, wenn ich meine PIN gesperrt habe?

Wenn Sie Ihre PIN gesperrt haben, kontaktieren Sie bitte unser KundenServiceCenter unter 06151 157-0 oder einen Mitarbeiter in Ihrer Filiale vor Ort.