Stiftung "Hoffnung für Kinder"

Eine Stiftung Ihrer Volksbank

Kinder sind unsere Zukunft!

Leider sind sie gleichzeitig die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Deshalb wurde im Mai 1996 die Stiftung "Hoffnung für Kinder" gegründet.

Kinder brauchen unsere Unterstützung

Wir helfen notleidenden Kindern, vorrangig in der Region, aber auch darüber hinaus, ihr Leid zu überwinden und als gleichberechtigte Mitglieder in unserer Gesellschaft aufzuwachsen.

 

Die Groß-Gerauer Volksbank hat die Stiftung 1996 ins Leben gerufen, um aus Anlass eines Jubiläums etwas Sinnvolles zu tun. "Wir feierten damals unser 125jähriges Bestehen und haben uns gefragt, was wir machen könnten. Als regionale Bank ist uns aufgefallen, dass auch bei Kindern in unserer Umgebung oft mehr Not herrscht als man denkt. Um dagegen etwas zu unternehmen, haben wir eine vergleichsweise bescheidene Feier ausgerichtet und einen Betrag von 250.000 D-Mark als Stiftungskapital zur Gründung von Hoffnung für Kinder Stiftung eingebracht."

Das Kapital verzinsen wir zu Sonderzinsen und auch sonst lassen wir uns einiges einfallen, um regelmäßig Geld für die Stiftung einzunehmen. Was genau das ist, erfahren Sie hier.

 

Kontoverbindung unserer Stiftung:

IBAN: DE59 5089 0000 0000 1616 16

BIC: GENODEF1VBD

 

Unsere Stiftung "Hoffnung für Kinder" wird 20

Im Oktober gibt es was zu feiern

Am 7. Oktober 2016 feierte die Stiftung "Hoffnung für Kinder" ihren 20. Geburtstag beim Circus Waldoni in Darmstadt. 

In einer Sondervorstellung mit dem Titel "Clowns gesucht" wurden rd. 300 Kinder aus acht verschiedenen eingeladen und hatten viel Spaß. 

In der Pause gab es Getränke und Würstchen, Pommes und Salate von Gastronomie Salm.  

Die Stiftung konnte - ganz nach ihrem Motto - Kinder ein bisschen glücklicher machen. 

Nachstehend können Sie Fotos von diesem tollen Tag sehen:

Preisverleihung v.l.n.r. Matthias Martiné, Michael Bußer, Alexander Pfeiffer und Michael Mahr
Preisverleihung an die Stiftung "Hoffnung für Kinder"