Darmstädter Residenzfestspiele 2018 "Zeitenwende"

Gewinnen Sie Konzertkarten für die Darmstädter Residenzfestspiele

Der deutsch-amerikanische Jazzsänger William „Bill" McCreery Ramsey ist bekannt für sein musikalisch-turbulentes und abwechslungsreiches Schaffen. Bevor er letztlich seiner Jazz-Passion nachging, eroberte er mit Schlagerhits wie „Pigalle" (1961) die Spitze der deutschen Hitparaden. Die Liebe zum Jazz ist seit seiner Jugend immer präsent. Selbst Ella Fitzgerald war schwer begeistert von Ramseys einzigartiger Stimme. Ab 1953 trat Bill Ramsey bei Jazzveranstaltungen u. a. mit Paul Kuhn und James Last auf. Ab der zweiten Hälfte der 1960er Jahre widmete sich Ramsey in erster Linie wieder dem Jazz und Blues. 2008 und 2009 war Ramsey mit Max Greger und Hugo Strasser als „Swing-Legenden" auf Tournee.

Im Rahmen der Darmstädter Residenzfestspiele tritt Bill Ramsey gemeinsam mit den „European Swing Allstars" auf.

Wir verlosen 5 x 2 VIP-Karten für das Konzert mit Bill Ramsey am 27.07.2018 im Kollegiengebäude. 

Das Konzert findet im Rahmen der Residenzfestspiele

  • am Freitag, 27.07.2018, Beginn: 20:30 Uhr, statt.
  • Veranstaltungsort: Kollegiengebäude im Regierungspräsidium, Luisenplatz, Darmstadt.  

Michael Schulte

Michael Schulte ist ein Künstler mit großen Veränderungen in seinem jungen Leben und in seiner künstlerischen Entwicklung: In seinem erfolgreichen Song „You Let Me Walk Alone“, den er für seinen früh verstorbenen Vater geschrieben hat, beschreibt er diese „Zeitenwende“ in seinem Leben. Mit seinem hervorragenden 4. Platz als deutscher Vertreter beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon konnte er Zuschauer, Experten und Jury mit diesem Song gleichermaßen überzeugen. Bei den Residenzfestspielen tritt er mit seiner Band auf und gibt uns die Chance, ihn auf der Mathildenhöhe Open Air live zu erleben.  

Wir verlosen 5 x 2 VIP-Karten inklusive Meet & Greet für das Konzert mit Michael Schulte am 3. August 2018 auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. 

Das Konzert findet im Rahmen der Residenzfestspiele

  • am Freitag, 03.08.2018, Beginn: 20:30 Uhr, statt.
  • Veranstaltungsort: Mathildenhöhe Darmstadt.

Italienische Opernnacht

Als Höhepunkt der Darmstädter Residenzfestspiele kann man durchaus die Italienische Opernnacht bezeichnen. Gemeinsam mit der Darmstädter Hofkapelle präsentieren Solisten zusammen mit dem Konzertchor Darmstadt ein anspruchsvolles Musikprogramm in der malerischen Kulisse der Mathildenhöhe.

Wir verlosen 5 x 2 VIP-Karten für die Italienische Opernnacht am 05.08.2017 auf der Mathildenhöhe in Darmstadt.  

Das Konzert findet im Rahmen der Residenzfestspiele

  • am Freitag, 05.08.2018, Beginn: 20:30 Uhr, statt.
  • Veranstaltungsort: Mathildenhöhe Darmstadt.