Lampertheimer Unternehmerfrühstück

4. Auflage wieder voller Erfolg!

"Warum denn in die Ferne schweifen ..."

Gemeinsam mit der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG und der IHK Darmstadt lud die Stadt Lampertheim zum „4. Lampertheimer Unternehmerfrühstück“ am 1. März 2016 in die Räumlichkeiten der Volksbank ein.

Mit dem Lampertheimer Unternehmerfrühstück entstand im September 2014 ein Forum zum besseren Kennenlernen und Informationsaustausch für die Unternehmen am Wirtschaftsstandort Lampertheim. Auch über aktuelle, interessante Themen und Entwicklungen wird in diesem Rahmen informiert – und diese Form des Netzwerkens vor Ort von den Unternehmerinnen und Unternehmern Lampertheims wurde bestens angenommen, denn auch bei der 4. Auflage am 1. März drängten sich gut 50 Teilnehmer im Veranstaltungsraum der Volksbank in Lampertheim im Rosenstock.

Perfektes Netzwerken in gemütlichem Rahmen

Nach der Begrüßung durch Volksbank-Vorstandssprecher Matthias Martiné führte Bürgermeister Gottfried Störmer durch den kurzweiligen Morgen, bei dem zunächst Martin Proba von der IHK Darmstadt einen kleinen Einblick zu dem Thema „Business Knigge“ gab. Fester Programmpunkt bei dem Frühstück ist auch die Vorstellung Lampertheimer Unternehmen – dieses Mal waren der Geschäftsführer der Planungsgruppe Dubois-Voss, Björn Voß sowie Karsten Korb vom Autohaus Ford am Zug. Danach gab den Anwesenden Peter Schmiedel, Geschäftsstellenleiter Agentur für Arbeit in Lampertheim, einen interessanten Einblick in das Dienstleistungsangebot der Arbeitsagentur Lampertheim. Zum Abschluss folgte dann noch ein gemeinsames Frühstück, das alle Beteiligten zum Kontaktknüpfen und Netzwerken in gemütlicher Runde nutzten

Nach dem erfolgreichen Anlauf des Unternehmerfrühstücks freuen sich alle Beteiligten schon heute auf die nächste Auflage beim „5. Lampertheimer Unternehmerfrühstück“ - dann am 11. Oktober 2016!

4. Lampertheimer Unternehmerfrühstück (v.l.n.r.): Martin Proba (IHK Darmstadt), Bürgermeister Gottfried Störmer, Karsten Korb (Geschäftsführer Ford-Autohaus Korb), Björn Voß (Planungsgruppe Dubois-Voss), Peter Schmiedel (Geschäftsstellenleiter Agentur für Arbeit in Lampertheim) und Volksbank-Vorstandssprecher Matthias Martiné