„Der halbe Mann, dem Leben Beine machen – aufgeben kommt nicht in Frage!“

Musikalische Lesung

In Kooperation mit dem Freitags-Anzeiger

Florian Sitzmann ist ein Stehaufmännchen – obwohl er im Rollstuhl sitzt. Bei einem schweren Unfall verlor er kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag beide Beine, überstand Dutzende Operationen und überlebte nur knapp. Er schafft es, woran die meisten anderen gescheitert wären: Er überlebt nicht nur, er lebt – und zwar gerne und in vollen Zügen!

Nach rund zweijähriger Rehabilitationszeit gibt er sich nicht etwa auf, sondern macht eine kaufmännische Ausbildung. Er arbeitet sich hoch, ist im Außendienst und auf Messen tätig, heiratet und gründet eine Familie.

Auch sportlich ist er aktiv, stellt mit dem Handbike Weltrekorde auf, wird mehrfach deutscher und einmal sogar Vize-Weltmeister, nimmt 2004 an den Paralympics teil.

Nach dem Ende seiner aktiven Sportkarriere sucht er sich prompt eine neue Beschäftigung und veröffentlicht 2009 „Der halbe Mann“ – ein Buch, in dem er seine eigene Geschichte mit viel Humor und Selbstironie aufarbeitet.

Die Volksbank Darmstadt – Südhessen freut sich besonders, ihren Kunden und den Lesern des Freitags-Anzeigers eine „Lesung mit Florian Sitzmann featuring Olli Roth“ anbieten zu können.

Olli Roth ist ein mit dem Autor befreundeter Profi-Musiker, der die Lesung musikalisch begleiten wird.

Musikalische Lesung mit Florian Sitzmann und Olli Roth

In Kooperation mit dem Freitags-Anzeiger

Datum/Uhrzeit 26.10.17 19:00  - 26.05.17 21:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Musikalische Lesung "Der halbe Mann, dem Leben Beine machen - aufgeben kommt nicht in Frage!" mit Florian Sitzmann und Olli Roth
Adresse Bürgerhaus Mörfelden
Westendstraße 60
64546 Mörfelden-Walldorf
Kontakt Frau Ilka Schmidt Telefon 06151 157-3040
Ausrichter Volksbank Darmstadt - Südhessen eG und Freitags-Anzeiger
Einlass

18:30 Uhr 

Teilnahmebeitrag

10 Euro pro Person.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Erlös kommt der Volksbank-Stiftung „Hoffnung für Kinder“ zugute.

Parkmöglichkeiten

Vor dem Bürgerhaus Mörfelden ist ein Parkplatz vorhanden. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in den umliegenden Straßen.