Nico Schork und Alex Giesecke haben den LUXOR Filmpalast in Bensheim richtig gerockt!

Über 2.600 coole Lernvideos, mehr als 350.000.000 YouTube-Aufrufe und 1.000.000 Nutzer pro Monat - das ist simpleclub. Die beiden YouTuber Alex und Nico erleichtern deutschlandweit Schülerinnen und Schülern das tägliche Lernen. „simpleclub“ erklären Mathe, Physik und Chemie so, dass es wirklich jeder versteht. Ihr Team besteht aus Tutoren der besten Universitäten Deutschlands. Alle Videos werden von ihnen produziert. Sie achten immer darauf, dass die Videos jedes Thema perfekt auf den Punkt bringen, professionell und cool aussehen und natürlich auch Spaß machen.

 

Am 22. Oktober 2019 waren die Jungs aus Berlin in Bensheim und DU konntest sie live erleben!

 

Was für ein cooler Abend mit den YouTubern Alex und Nico im LUXOR Filmpalast. Die beiden Jungs hatten viel über ihre Anfänge zu berichten und eine klare Botschaft für alle Teenager: "Ganz wichtig ist, dass ihr euer WARUM findet."

Leichter gesagt als getan und sicherlich nichts, was sich über Nacht beantwortet. Ein Tipp von Alex und Nico: "Fangt von hinten an! Überlegt euch, wie euer Leben einmal aussehen soll." Mit einem klaren Ziel vor Augen, braucht man niemanden, der einen zum Lernen motiviert. Der Vortrag war für alle Besucher sehr inspirierend und in der anschließenden Talkrunde mit den zwei YouTubern wurden richtig viele Fragen beantwortet. 

Auch bei der abschließenden Autogrammstunde mit Alex und Nico haben sich alle geduldig angestellt um ein Autogramm zu ergattern und die Möglichkeit genutzt, Fotos mit den beiden zu machen.

Die Veranstaltung war für alle Kunden der Volksbank Darmstadt - Südhessen eG und die, die es noch werden möchten - empfohlen für Jugendliche der Klassenstufen 9 bis 13.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und konntet etwas für euch mitnehmen.