Login OnlineBanking
Jasmin Schäfer

Video- und Telefonberatung

Mediale Kundenberatung

Bei allen Finanzthemen gut aufgehoben.

Steve Bergander

Video- und Telefonberatung

Wir sind für Sie da - egal wo Sie sind

Als moderne und innovative Bank kombinieren wir persönliche Beratung & regionale Verwurzelung mit den Chancen der digitalen Welt und bringen die genossenschaftliche Beratung auf medialen Wegen direkt zu Ihnen.

Die Mediale Kundenberatung bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Unkompliziert und unverbindlich
  • Bedarfsgerecht und lösungsorientiert
  • Modernes, transparentes & zeitgemäßes Beratungserlebnis
  • Digitaler Signaturprozess
  • Persönliche Beratung auf Augenhöhe zu den Themen Girokonto & Bezahlen, Geldanlage & Sparen, Kredit & Finanzieren, Zukunftsvorsorge & Absichern

Beratung

Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen per Telefon- und Videoberatung zur Verfügung.

Lieblingsort

Nutzen Sie die örtliche Ungebundenheit beim Erledigen Ihrer Finanzgeschäfte.

Genossenschaftlich

Es ist uns wichtig, Sie nach Ihren persönlichen Zielen und Wünschen zu beraten.

Termine

Vereinbaren Sie Gesprächstermine zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns

Tim Jünger

Tim Jünger

Steve Bergander

Steve Bergander

Carolin Reichert

Carolin Reichert

Kevin Ritter

Kevin Ritter

Jasmin Schäfer

Jasmin Schäfer

So erreichen Sie uns:

medial@volksbanking.de | 06151 157-4224

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Medialen Kundenberatung

Einfach und bequem von überall

So funktioniert die persönliche Beratung über digitale Kanäle

Die Videoberatung zu starten ist ganz einfach, sicher und bequem. Sie benötigen dafür keine extra Software oder ein Benutzerkonto. 

Ihr Berater ruft Sie zum vereinbarten Termin an und teilt Ihnen Ihren persönlichen Videolink mit.

Erfahren Sie alle wichtigen Punkte zur Telefon- und Video-Beratung

Was bedeutet Videoberatung bei der Volksbank Darmstadt Mainz eG

Die Videoberatung bedeutet für Sie persönliche Beratung bequem von zu Hause aus. Sie sprechen bei der Video-Beratung mit einem unserer Kundenberater. Hierzu ist keine Installation einer zusätzlichen Software notwendig. Unsere speziell für die Videoberatung ausgebildeten Berater stehen Ihnen per Live-Bild-Übertragung zur Verfügung.

Sobald Sie die Videoberatung gestartet haben, wird das Videosignal auf Ihren Bildschirm übertragen. Zusätzlich bieten wir eine Schreibfunktion an, mit der Sie auch unseren Text-Chat nutzen können.

Mit wem spreche ich während der Videoberatung?

Ihre Gesprächspartner sind langjährige erfahrene Berater/-innen in der Kundenberatung und wurden speziell für die Videoberatung ausgebildet. Fortlaufende Schulungsmaßnahmen sorgen dafür, dass wir immer die passende Antwort auf Ihre Fragen finden.

Was muss ich tun, um eine Videoberatung zu starten?

Die Videoberatung zu starten ist ganz einfach, sicher und bequem. Sie benötigen dafür keine extra Software oder ein Benutzerkonto.

Ihr Berater ruft Sie zum vereinbarten Termin an. Der Einstieg erfolgt dann gemeinsam über einen persönlichen Videolink.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihren PC, Laptop oder Ihr Tablet beraten lassen. Weitere technische Kenntnisse sind nicht notwendig.

Ist die Videoberatung sicher?

Ihre Sicherheit sowie Diskretion und Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Unsere Berater sprechen mit Ihnen in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Achten Sie bitte darauf, dass auch Sie ungestört sind. Die Kommunikation erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da: 06151 157-4224.