Login OnlineBanking
Unsere MäuseClub-Maskottchen Hanni und Manni in lässiger Kleidung

Gewinnspiel Kinderstunde in der Centralstation

Wir verlosen für ausgewählte Termine 3 x 4 Tickets pro Veranstaltung!

Die Centralstation bietet für Kinder tolle Kinderstunden an. Viele verschiedene Stücke werden hier präsentiert. Ob Theater, Konzerte oder Literaturfestivals - für jeden ist etwas dabei.

Unterstützt wird dies durch die Volksbank Darmstadt Mainz eG.

Exklusive Verlosung von Tickets

 

Mach mit und gewinne - wir verlosen für ausgewählte Termine 3 x 4 Tickets pro Veranstaltung!

Und so geht's: Fülle gemeinsam mit Mama und Papa das jeweilige Teilnahmeformular der gewünschten Veranstaltung aus und schon bist du im Lostopf. 

Nächste Veranstaltung

Merck-Sommerperlen: D!E GÄNG am 24. August 2025
  • Merck-Sommerperlen: D!E GÄNG

    Wenn Eltern mit HipHop, Dancehall oder Ska aufgewachsen sind, freut es sie natürlich besonders, wenn auch der Nachwuchs darauf anspringt. D!E GÄNG baut mit ihrer Musik genau diese Brücke. Spürbar ist das nicht nur zu Hause, wenn es fett aus dem Kinderzimmer bounced, ganz deutlich wird es bei einem D!E GÄNG-Konzert, wenn alle zusammen richtig abgehen.

    Texter und Sänger Ben Pavlidis (Ohrbooten) kreierte in Zusammenarbeit mit seiner Tochter Chaja eine Vielzahl solcher Songs. Was zunächst ein spielerisches Familien-Projekt war, ist schon bald darauf die Geburtsstunde von D!E GÄNG. Auf die Bühne gesellten sich zu Chaja und Ben, noch Luna und Kaia – und los ging´s auf Tour.

    Die frische Präsenz von Chaja, Luna und Kaia, die den Kinderschuhen inzwischen entwachsen sind und die Bühnen rocken wie die Großen, entfaltet sich live zu einem ganz besonderen Erlebnis.

  • Wann:Sonntag, 24. August 2025
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:16:00 Uhr
    Einlass:15:00 Uhr
     Teilnahmeschluss ist der 15. August 2025
  • Hinweis:

    • Konzert für alle ab 4 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt

Veranstaltungen 2025

Kinderdisko mit DJ Bämjamin am 7. September 2025
  • Kinderdisko mit DJ Bämjamin

    Diskos gibt es in der Centralstation schon immer. Neben der klassischen Zielgruppe tanzen bei uns auch die Best Ager bei Fifty/Fifty und seit einigen Jahren tummeln sich auch die Teenies bei Jump Up! auf dem Dancefloor. Da ist eine Party auch für die ganz Kleinen nur naheliegend: Zur ersten Kinderdisko steht DJ Bämjamin an den Reglern.

    Seitdem er sich in den 80ern vom Hip-Hop-Virus hat anstecken lassen, interessiert er sich für Rap, Graffiti, Breakdance und Vinyl. Durch seine Liebe zum HipHop gerät DJ Bämjamin unweigerlich auch an andere Musikstile mit funkigen Beats, groovigem Soul oder Drum ’n‘ Bass. Und so spielte er bereits im Vorprogramm angesagter Reggae Künstler wie Gentleman, Martin Jondo, Capleton, Red Rat oder Burning Spear.

  • Wann:Sonntag, 7. September 2025
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:14:00 Uhr
    Einlass:17:00 Uhr
  • Hinweis:

    • Tanzen für alle ab 4 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt
Theater Schreiber & Post: Hans im Glück am 26. Oktober 2025
Das Grusical: Corinna Bilke & Band Jazzige Klänge am 16. November 2025
  • Das Grusical: Corinna Bilke & Band Jazzige Klänge

    Das Konzert zum Hörspiel „Das verfluchte Schloss“ bringt schaurig-schöne jazzige Songs und witzige Dialoge auf die Bühne.

  • Wann:Sonntag, 16. November 2025
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:15:00 Uhr
    Einlass:16:00 Uhr
  • Hinweis:

    • Konzert für alle ab 4 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt
Fredrik Vahle mit Dietlind Grabe-Bolz und Gruppe am 7. Dezember 2025
  • Fredrik Vahle mit Dietlind Grabe-Bolz und Gruppe

    Fredrik Vahle gilt als der Vater des modernen Kinderliedes. Ein Konzert zusammen mit Dietlind Grabe-Bolz und Gruppe.

  • Wann:Sonntag, 7. Dezember 2025
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:11:30 Uhr
    Einlass:12:45 Uhr
  • Hinweis:

    • Konzert für alle ab 3 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt
Theater Lakritz: Drunter & Drüber am 28. Dezember 2025
  • Theater Lakritz: Drunter & Drüber

    Der Dünne und der Dicke streiten sich: über voll und leer, oben und unten und das Loch in der Mitte. Doch spielen und streiten gehört eben irgendwie zusammen.

    „Drunter & Drüber“ ist ein Kindertheaterstück übers Rechthaben und Rechthaben wollen. Mit viel Neugier, Phantasie und Situationskomik versuchen die beiden Figuren auf der Bühne sich selbst und dem Publikum jeweils das Gegenteil zu beweisen. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, was besser ist. Vielleicht gibt es ja noch etwas dazwischen, zwischen hoch und tief, viel und wenig, lecker und bähh! Ja und dann müsste man sich vielleicht nicht immer über alles streiten.

  • Wann:Sonntag, 28. Dezember 2025
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:11:30 Uhr
    Einlass:12:10 Uhr
  • Hinweis:

    • Kindertheater für alle ab 3 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt

Veranstaltungen 2026

Piano Papa am 15. Februar 2026
  • Piano Papa

    Mit mehr als 30 Millionen Streams jährlich auf Spotify gehört Piano Papa zu den meistgehörten Kindermusikern Deutschlands! Seine eingängigen Hits wie Monstertanz, Pi Pa Papagei begeistern unzählige kleine und große Fans. Auch bei Radio TEDDY, dem größten Radiosender für Kinder- und Familienmusik in Deutschland, ist der Künstler regelmäßig zu hören – und das alles ganz ohne großes Label oder PR-Team.

    Gemeinsam mit seinem musikalischen Partner Andino bringt Piano Papa die beliebten Songs auch live auf die Bühne. Das dynamische Duo bietet eine Mischung aus Rock, Pop und Rock’n’Roll und lädt zu einem interaktiven Konzert-Erlebnis für die ganze Familie ein.

    Unterstützt werden sie dabei vom blauen Kuschelmonster Happy Mo. Mit seinen 2,60 Metern ist Mo der große Star der Show und sorgt für jede Menge Lachen, Tanzen und gute Laune.

  • Wann:Sonntag, 15. Februar 2026
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:15:00 Uhr
    Einlass:16:00 Uhr
  • Hinweis:

    • Konzert für alle ab 4 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt
TöFs Rappelkiste am 19. April 2026
  • TöFs Rappelkiste

    „TöFs Rappelkiste“ ist kein klassisches Kinderliedermacher-Konzert, sondern ein poppiges Vergnügen für die ganze Familie. Die fünfköpfige Band bringt mit ihrem abwechslungsreichen Sound alle in Bewegung! Die Songs handeln von Familie und anderen Katastrophen, dabei werden Figuren wie „Elsa Elster“ und „Boro der Ohrenwurm“ musikalisch lebendig. Die Band setzt auf Spaß und Interaktion mit dem Publikum, sei es beim Stopptanz oder Mitsingparts. Das Debütalbum „TöFs Rappelkiste“ wurde mit dem „39. Deutschen Rock- und Pop-Preis“ als „Bestes Kinderliederalbum“ ausgezeichnet.

  • Wann:Sonntag, 19. April 2026
    Wo:Centralstation Darmstadt
    Beginn:15:00 Uhr
    Einlass:16:00 Uhr
  • Hinweis:

    • Konzert für alle ab 4 Jahren
    • Die Halle ist unbestuhlt

Teilnahmebedingungen

Verlosung von 3 x 4 Tickets pro Veranstaltung

 

Teilnahmebedingungen

Hinweis

Natürlich kannst du die Veranstaltungen der Centralstation auch so besuchen. Die Preise zu den jeweiligen Stücken findest du hier.

Kinderprogramm der Centralstation
Volksbank-Mäuse mit Skateboard vor Graffitiwand

Komm in unseren MäuseClub!

 

Du bist noch nicht im MäuseClub von Hanni und Manni?
Gerne kannst du jederzeit einsteigen.

So wirst du MäuseClub-Mitglied: Wenn du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist, eröffne das kostenfreie MäuseKonto und Giro4Life bei uns und werde somit MäuseClub-Mitglied.

 

Jetzt informieren
Maskottchen Hanni und Manni vor einem Brief, auf dem "Newsletter" steht

Keinen Vorteil verpassen

 

Immer auf dem Laufenden sein und keinen Vorteil vom MäuseClub mehr verpassen, mit unserem kostenlosen Newsletter-Service für die MäuseClub-Mitglieder der Volksbank Darmstadt Mainz eG.

 

Jetzt informieren