Pressemitteilung
ENTEGA und Volksbank bringen die Energie- und Wärmewende voran
Darmstadt, 12.11.2025
Finanzierung erleichtert Investitionen in Photovoltaik und Wärmepumpe
Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA treibt gemeinsam mit der Volksbank Darmstadt Mainz die Energie- und Wärmewende weiter konsequent voran. Bei einem gemeinsamen Treffen von Thomas Schmidt, Vorstand Vertrieb und Handel der ENTEGA AG, und Matthias Martiné, Vorstandssprecher der Volksbank Darmstadt Mainz eG, wurde am Mittwoch (12. November 2025) der kürzlich – gemeinsam mit der Effizienz:Klasse GmbH – entwickelte „SofortKredit Zukunft“ vorgestellt.
„Die Energie- und Wärmewende fängt gerade erst an und es ist wichtig, sie weiter mit Tempo und Entschlossenheit voranzubringen. Wir verstehen uns als Wegbereiter dieser Wende, ebenso wie die Volksbank Darmstadt Mainz, denn das sind wir den nachfolgenden Generationen schuldig. Zudem rechnet es sich auch für den Geldbeutel“, sagt Thomas Schmidt.
„ENTEGA und die Volksbank Darmstadt Mainz sind seit Jahrzehnten fest miteinander verbundene Partner. Ich freue mich, dass wir mit dem SofortKredit Zukunft ein weiteres wegweisendes Zukunftsthema gemeinsam und in Kooperation mit der Effizienz:Klasse GmbH unseren Kundinnen und Kunden anbieten können“, so Matthias Martiné.
Der Kredit ermöglicht es Kundinnen und Kunden, eine neue Photovoltaik-Anlage oder eine neue Wärmepumpe sowie weitere Modernisierungen und energetische Haussanierungen zu Vorteilskonditionen zu finanzieren. Die Effizienz:Klasse GmbH ist als zertifizierter Partner mit seinem Handwerker-Netzwerk ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung dieser Projekte.
Weitere Informationen zu den Konditionen und Bestimmungen des SofortKredit Zukunft