Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Hier finden Sie alle Informationen, die bei einem Gerätewechsel zu beachten sind.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Hier finden Sie alle Informationen, die bei einem Gerätewechsel zu beachten sind.
Bei einem Gerätewechsel installieren Sie die VR Banking App auf dem neuen Handy und führen die Anmeldung mittels Ihres VR-NetKeys, Bankleitzahl (551 900 00), PIN und Ihrem neu gewähltem Anmeldekennwort durch.
Sie nutzen zudem das TAN-Verfahren per VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone/Tablet?
Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät freischalten müssen, bevor Sie die VR-Banking App einrichten können.
1. VR SecureGo plus App installieren und herunterladen
2. Freigabe-Code festlegen
3. VR SecureGo plus öffnen und Gerätewechsel vorbereiten (altes Gerät)
4. VR SecureGo plus öffnen und Gerätewechsel vorbereiten (neues Gerät)
5. Meldung über erfolgreiche Datenübernahme (neues Gerät)
6. Fertig!
In diesem Fall benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie in der VR SecureGo plus App "Bankverbindungen" anfordern. Klicken Sie nach der Installation im Einrichtungsprozess auf "Installation anfordern". Wählen Sie in der Suche "Volksbank Darmstadt Mainz" aus und melden Sie sich in ihrem OnlinebBanking an. Sie werden nun automatisch zur Geräteverwaltung weitergeleitet. Hier können Sie ihr mobiles Endgerät registrieren und einen neuen Aktivierungscode bestellen.
Digitale Kreditkarten
Digitale Kreditkarten (Mastercard und Visa Card) müssen bei einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation neu bestellt werden. Hierbei wird die PIN der physischen Kreditkarte automatisch übernommen.
Digitale girocard (Androidgeräte)
Bei einem Gerätewechsel können Sie Ihre digitale girocard bequem auf Ihr neues Mobilgerät laden. Eine erneute Bestellung der digitalen Karte ist somit nicht notwendig.
Laden Sie hierzu die VR BankingApp auf Ihr neues Smartphone und wählen Sie den Menüpunkt "Digitale Karten". Nach dem Herunterladen und Öffnen der App "Digitale Karten" erscheint eine Abfrage, ob die bereits vorhandene digitale girocard wiederhergestellt werden soll.
Im nächsten Schritt können Sie auswählen, welche Ihrer digitalen girocards wiederhergestellt werden sollen. Diesen Auftrag bestätigen Sie danach mit einer TAN. Die ausgewählten Karten werden nun wiederhergestellt. Die PIN Ihrer digitalen girocard bleibt dabei identisch.
Wenn Sie eine neue Mobilfunknummer haben, können Sie diese ganz einfach in Ihrem Online-Banking ändern.
Gehen Sie dazu in Ihrem Banking unter "Service" auf den Reiter "Persönliche Daten".