Mediale Kundenberatung

Bei allen Finanzthemen gut aufgehoben.

Video- und Telefonberatung

Wir sind für Sie da - egal wo Sie sind

Als moderne und innovative Bank bieten wir Ihnen neue Lösungen für Ihr Banking. Die Mediale Kundenberatung verbindet persönliche Beratung und regionale Verwurzelung mit den Chancen der digitalen Welt. Die Mediale Kundenberatung bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Unkompliziert und unverbindlich
  • Persönliche Beratung zu Girokonten, Geldanlage, Finanzierung, Absicherung und Vorsorge

Beratung

Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen per Telefon- und Videoberatung zur Verfügung.

Lieblingsort

Nutzen Sie die örtliche Ungebundenheit beim Erledigen Ihrer Finanzgeschäfte.

Genossenschaftlich

Es ist uns wichtig, Sie nach Ihren persönlichen Zielen und Wünschen zu beraten.

Termine

Vereinbaren Sie Gesprächstermine zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

So erreichen Sie uns:

medial@volksbanking.de | 06151 157-4224

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Medialen Kundenberatung


Einfach und bequem von überall

So funktioniert die persönliche Beratung über digitale Kanäle

Die Videoberatung zu starten ist ganz einfach, sicher und bequem. Sie benötigen dafür keine extra Software oder ein Benutzerkonto. 

Ihr Berater ruft Sie zum vereinbarten Termin an und teilt Ihnen Ihren persönlichen Videolink mit.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie alle wichtigen Punkte zur Telefon- und Video-Beratung

Was bedeutet Videoberatung bei der Volksbank Darmstadt Mainz eG

Die Videoberatung bedeutet für Sie persönliche Beratung bequem von zu Hause aus. Sie sprechen bei der Video-Beratung mit einem unserer Kundenberater. Hierzu ist keine Installation einer zusätzlichen Software notwendig. Unsere speziell für die Videoberatung ausgebildeten Berater stehen Ihnen per Live-Bild-Übertragung zur Verfügung.

Sobald Sie die Videoberatung gestartet haben, wird das Videosignal auf Ihren Bildschirm übertragen. Zusätzlich bieten wir eine Schreibfunktion an, mit der Sie auch unseren Text-Chat nutzen können.  

Mit wem spreche ich während der Videoberatung?

Ihre Gesprächspartner sind langjährige erfahrene Berater/-innen in der Kundenberatung und wurden speziell für die Videoberatung ausgebildet. Fortlaufende Schulungsmaßnahmen sorgen dafür, dass wir immer die passende Antwort auf Ihre Fragen finden.

Was muss ich tun, um eine Videoberatung zu starten?

Um die Videoberatung starten zu können, ist es erforderlich, vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren und die technischen Anforderungen zu erfüllen - siehe nachstehende Hinweise.

Die Videoberatung zu starten ist ganz einfach, sicher und bequem. Sie benötigen dafür keine extra Software oder ein Benutzerkonto.

Ihr Berater ruft Sie zum vereinbarten Termin an. Der Einstieg erfolgt dann gemeinsam über einen persönlichen Videolink.

Was muss ich für die Videoberatung beachten?

Damit wir Sie richtig ansprechen können, bitten wir Sie, Ihren Namen in das Feld „Name“ einzugeben. Das darunterliegende Feld dient dem Austausch per Text-Chat. Dieses Feld können Sie nutzen, um Ihre Fragen oder Anmerkungen einzugeben.

Wie beende ich die Videoberatung?

Beenden können Sie das gemeinsame Gespräch über den Button „Sitzung beenden". Dieser befindet sich im oberen rechten Bereich. Ein Pop-Up-Fenster weist Sie auf die Unterbrechung hin. Mit „OK“ schließt sich die Video-Beratung.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihren PC, Laptop oder Ihr Tablet beraten lassen. Weitere technische Kenntnisse sind nicht notwendig.

Ist die Videoberatung sicher?

Ihre Sicherheit sowie Diskretion und Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Unsere Berater sprechen mit Ihnen in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Achten Sie bitte darauf, dass auch Sie ungestört sind. Die Kommunikation erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Aufzeichnen, Abfilmen und Abfotografieren während der Videoberatung ist nicht gestattet. Auch wir werden keine Videoaufnahmen oder Chatinhalte aufzeichnen.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da: 06151 157-4224.